Startseite
Konzerte
Beide Konzerte sind auf einem sehr hohen musikalischen und gesanglichen Niveau. Daniels Stimme hat mittlerweile eine große Bandbreite bekommen und reicht von sattem Bariton bis hin zu glasklar gesungenem Falsett. Jeder Ton sitzt und mehr als einmal fragen sich die Konzertbesucher, woher der eigentlich recht zierliche Daniel die Kraft für diese volumniöse Stimme hernimmt. Insbesondere die wunderbar vorgetragenen Balladen "Hey", "Unchained Melody", "You’ve got a friend" und "Your Song" sorgen für Gänsehautfeeling, während es spätestens bei den schnellen Rhythmen von Songs wie "Born in Bavaria" oder "The Beast in Me" niemanden mehr auf den Stühlen hält.
Eine ganz besondere Überraschung erwartet die Konzertgänger bei der Interpretation von Daniels erstem Hit „You drive me crazy“. Vollkommen neu arrangiert und damit wiederum völlig anders als die Diva Club Version der Herbsttour 2003, präsentiert Daniel seinen Klassiker auf eine Art, die wahre Begeisterungsstürme auslöst und auch jene mit dem Song mehr als versöhnt, die bisher nicht allzuviel mit ihm anfangen konnten. YDMC in dieser Version noch einmal auf einem Album – das ist der erklärte Wunsch zahlloser Faniels.
Wie immer versteht es Daniel meisterhaft, sein Publikum in die Show mit einzubinden. Zwischen den Liedern gibt er kleine Anekdoten zum Besten, die für herzhafte Lacher sorgen. Dann wieder fordert er das Publikum zum Mitsingen auf – und die Konzertbesucher lassen sich natürlich nicht lange bitten.
Auch Daniel hat sichtlich Spass und mag am Ende des zweiten Abends gar nicht so recht aufhören. Kurzerhand gibt er noch eine weitere Zugabe. So gehen zwei Konzerte der Extraklasse, die jeden Cent und jeden Anfahrtskilometer wert waren, mit frenetischen Beifall zu Ende.
Im Anschluss an die Konzerte nimmt Daniel sich noch Zeit für eine Begegnung mit den Fans, die ihm so ihre zahlreich mitgebrachten Geschenke persönlich überreichen können.
Zitat: "Für mich ist das 'ne ganz komische Situation. Ich sitz jetzt hier auf einem Barhocker – und sonst komme ich irgendwie entweder reingeflogen oder reingeschossen oder sonst irgendwas... und jetzt bin ich so ruhig. Und, meine Damen und Herren, es schockt mich!"
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 11 Seite 12