|
©Sandra Janke |
21.04.07 - Passau, Redoute (Jazz-Abend)
Wie jedes Jahr um die Osterzeit gibt Daniel auch diesmal ein Konzert in seiner ehemaligen Heimat. Heute präsentiert er sein aktuelles Jazz-Programm unter dem besonderen Motto „Let it swing“. Nach reibungslosem Einlass betritt Daniel mit kleiner Verspätung die Bühne, schick wie immer, mit dunklem Anzug, blauem Hemd, Krawatte und „blondlicheren“ Haaren. Bester Laune stellt er fest, dass der schöne „ Reduttensaal“, wie Daniel ihn ausspricht, nahezu ausverkauft ist und begrüßt seine gesamte Familie, besonders die „Dampfnudel-Oma“, die heute zum ersten Mal live dabei ist.
Im Gegensatz zu den anderen Jazz-Konzerten wird Daniel heute von der Band „Starmix“ begleitet. Dadurch wirkt das ganze Programm etwas lockerer, es bleibt mehr Raum für stimmliche Improvisationen. Daniel ist viel in Bewegung, tanzt sogar über eine Stuhlreihe bei „I wanna be loved by you" und fordert die Fans immer wieder zum Mitsingen auf.
Doch wieder kommen die langsamen Lieder besonders gut an bei den Fans. Für „Unchained melody“, „Hey“ und „My Way“ gibt es stehende Ovationen.
Die begeisterten Zuschauer wollen Daniel auch nach zwei Zugaben noch nicht von der Bühne lassen, und so gibt er noch einmal „Born in Bavaria“ zum Besten und verabschiedet sich dann winkend von seinen Fans, die ihrerseits hier und da Bayern-Fahnen schwenken.
Zitat (nach der Pause): „Wie schön, dass sie wieder gekommen sind, das war ja nicht immer so.“
|