Startseite
Talks
05.07.2007 - Kudernatschs Kautsch, Leipzig, Moritzbastei

An diesem Abend hat Andre Kudernatsch Daniel auf seine „Kautsch“ in der Moritzbastei in Leipzig gebeten. Außerdem sind noch das Comedy-Duo „Schwarze Grütze“ und der Spaßmacher „KurtL“ eingeladen. Für die musikalische Untermalung sorgt die „Kaiser-Heiser-Kombüse“. Als Daniel die Bühne betritt, wird er nach kurzem Gespräch auf die „Psychocouch“ gebeten. Dort soll er sich spontan zu Bildern äußern, die auf eine Leinwand projiziert werden. Anschließend muss er ein „Gurkenlied“ zum Besten geben, das entfernt an die Gruppe „Rammstein“ erinnert und nicht einmal schlecht klingt.

Dann entdeckt Daniel einen Becher Schokopudding auf dem Tisch und beginnt ihn auszulöffeln, wobei er zunächst genüsslich den Deckel abschleckt, den halbvollen Becher dann aber stehen läßt. Auf die Frage des Moderators, wer den Pudding aufessen wolle, melden sich viele Zuschauerinnen, weswegen Daniel noch drei weitere Becher auf diese Weise anbricht und verteilt.

Aber es soll an diesem Abend nicht nur kultiger Schabernack getrieben werden, es erwartet die Zuschauer auch noch ein musikalisches Schmankerl. Daniel singt, begleitet von der „Kaiser-Heiser-Kombüse“ die Lieder „Fly me to the moon“ und „The Lady ist a tramp“. Das Publikum ist begeistert und Daniel kann nicht die Bühne verlassen, ohne als Zugabe „Stand by me“ vorzutragen, das auch der Moderator mit ehrlichem Beifall bedenkt.

Zitat: „Ihr seid ja heut alle auf Drogen hier, und ich bin der einzig Normale.“
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13