|
©PE GmbH/ Nicky Gruber |
03.10.2007 - München TV „Live vom Oktoberfest"
Auch in diesem Jahr ist Daniel wieder zu Gast bei der Sendung „Live TV vom Oktoberfest“ auf dem Sender München TV. Die Moderatoren Marion Schieder und Alex Onken begrüßen ihn herzlich und nehmen ihn gleich in die Mitte an ihrem gemütlichen Biertisch.
Gleich zu Beginn fällt ihnen natürlich die neue Frisur und die fehlende Brille positiv auf. Die erste Frage gilt dem Umzug nach Nürnberg und Daniel betont, sich im schönen Frankenland sehr wohl zu fühlen.
Dann kommt die Rede auf „Born in Bavaria“, die neue Single. Er mache gerade die Musik, die er selbst gerne mag, nämlich Country, antwortet Daniel. Gefragt, was er in den letzten Jahren in Punkto Musik so gelernt habe, gibt Daniel zu, dass da auch Dinge dabei gewesen seien, die er nicht mehr machen würde, sich aber immer ganz sicher gewesen sei, dass er weiter Musik machen wolle. Momentan fühle er sich sehr wohl in seiner Haut, fügt er noch hinzu.
Was ihm mal so richtig peinlich gewesen sei, will Alex Onken als nächstes wissen. Da fällt Daniel gleich sein Aufenthalt im RTL-Dschungelcamp ein. Wenigstens habe es eine gute Gage gegeben, fügt er lachend hinzu.
Das letzte Thema des Interviews ist dann, wie so oft , DSDS. Nach Daniels Meinung gibt es inzwischen fast schon zu viele solche Formate.
Zum Abschluss stimmt Daniel noch à capella den Refrain seiner neuen Single „Born in Bavaria“ an und erntet damit Anerkennung für seine stimmliche Entwicklung seit der Casting-Zeit von Marion Schieder und Alex Onken.
Mit den Moderatoren stößt er schließlich noch auf seine neue Konzert-Tour „Back to the roots“ an und beide wünschen ihm dafür ganz viel Erfolg.
Zitat: „Also, irgendwann bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass ich super sehen kann. Da hab ich mir gedacht, warum dann die Brille tragen?"
|