|
©Gila Mahlberg |
17.05.2008 - „ Back to the Roots "-Konzert, Detmold
Heute begrüßt Daniel uns in NRW, in der voll besetzten Detmolder Stadthalle. Das Programm ist das schon bekannte, dafür ist statt Mickey eine aus Amerika stammende Sängerin dabei. Dies sorgt noch für einige witzige Situationen, in denen Daniel in einem deutschen Englisch mit der Sängerin kommuniziert. Auffallend ist an diesem Abend der größere Anteil von Männern im Publikum.
Ein Highlight für die Fans und Daniel war das Lied für Daniel als Antwort auf „You are my friends“. Daniel sah man die Überraschung an, damit hätte er nicht gerechnet, als die Band plötzlich wieder die Bühne betritt und Steve Slegde mit dem Song beginnt. Das Publikum stimmt mit ein. Daniel schwankt zwischen Verlegenheit und Rührung.
Aber auch für weitere Emotionen ist an diesem Abend Platz. Daniel transportiert die Stimmung der langsamen Lieder wie „Entflammte Freundschaft“ und „You can’t touch her there“ genau so gut wie „Unchain my heart“ und „Zero to sexy“. Bei diesem Lied geht er durchs Publikum, klettert wagemutig auf das Geländer und zurück auf der Bühne lässt er sich schließlich erschöpft auf den Boden sinken. Diese Aktionen halten Daniel aber nicht davon ab, anschließend seine Stimme kraftvoll zu präsentieren.
Zitat (nach dem Song der Fans): „Dass ich einmal BAFF bin, das hat man selten. Jetzt geh ich in Rente.“
|