|
©Hannelore Milsmann |
31.12.2008 - Silvesterkonzert mit Dinner und Party, Dachau
Das letzte Konzert in diesem Jahr findet an Silvester statt. Daniel möchte diesen Tag das erste Mal mit einem Konzert und den Fans gemeinsam beenden. Der Saal ist schön geschmückt, überall sind Tische verteilt, denn vorher findet noch ein Essen statt. Irgendwann ertönt die bekannte DSDS-Musik: „Heute – nicht live aus der Coloneum in Köln…“ und Daniel betritt die Bühne. Das Programm ist ähnlich wie die vorherigen „Jazz meets Blues“-Konzerte, aber ein paar neue Lieder wie „Sexbomb“, „Valerie“ und „Dirty Dancing“ kommen hinzu.
Zwischendurch holt Daniel einen Mann nach vorne: „Sie haben eine Waschmaschine gewonnen!“ Dies ist schnell kein Thema mehr, denn es folgt ein Heiratsantrag von dessen Freundin, den der Mann sofort annimmt, trotz Daniels Frage, ob er sich dessen sicher sei. Auch holt er zwischendurch mal sein Handy aus der Tasche und verkündet, dass er nun Olivia anrufen würde. Dies tut er tatsächlich und es ertönt ein lautes „Hallo ihr Kübihasen!“ durch die Halle. Ein Highlight des Jahres waren Daniels Spenden für die Deutsche Aidsstiftung und an dem Abend verkündet Daniel das Ergebnis. Er erzählt, dass sein Ziel 8.000 waren, erreicht hat er 22.000.
Kurz vor 12 Uhr zählt Daniel die Minuten und schließlich den Countdown herunter. Es wird Sekt verteilt und schließlich stoßen alle gemeinsam ihre Gläser in die Luft. Anschließend gehen alle nach draußen, sehen dem Feuerwerk zu, umarmen sich, stehen zusammen und stoßen noch einmal an. Danach treffen wir uns noch einmal in der Halle, denn Daniel präsentiert noch „My Way“.
Doch die Party ist noch nicht zuende. Daniel geht zum DJ Pult und macht für uns den DJ Kübi. Er legt auf, scherzt mit den Fans und versprüht seine gute Laune. Erst gegen halb 6 Uhr morgens macht er sich schließlich auf den Weg. Hinter den Fans liegt ein schöner Konzertabend mit einer aufregenden Feier ins neue Jahr
|