|
©Sandra Janke |
16.02.2008 – „Back to the Roots“ Konzert, Eggenfelden
Im Februar findet das Konzert in einer Kult-Stadt für die Fans statt, kein Ort könnte für die „Back to the Roots“-Tour besser passen: Eggenfelden!
Daniel präsentiert sich heute im französischen Look, mit einer karierten Hose, Hemd mit Weste und der typischen Baskenmütze. Neben zahlreichen Fans ist auch ein Großteil seiner Familie dabei.
Auch dieses Mal ist die Presse wieder anwesend, Journalisten sitzen im Publikum und ein Kamerateam filmt teilweise mit.
Das Programm ist ähnlich wie in Schöningen, allerdings hat er dieses Mal noch „Unchain my heart“ und „I know where I’ve been“ im Gepäck. Während er in Erinnerungen an seine Kindheit schwelgt, spielt der Keyboarder Dennis „Que sera“ an. Nach ersten Entrüstungen von Daniel stimmt dieser dann aber doch mit ein und versucht sich anschließend an „Smoke on the water“.
Neben dem gesanglichen Teil des Konzerts dürfen aber auch Daniels typische Entertainment-Einlagen nicht fehlen. So präsentiert er mithilfe von Mickeys Brille und ihren Haaren seinen früheren Look zu DSDS-Zeiten. Auch aus der Location macht er das Beste und räkelt sich an den dort zu findenden Stangen.
Sein Gewicht beschäftigt ihn zur Zeit besonders und so erzählt er von seinem aktuellen Diätplan der aus „Karotten, Karotten, Karotten, Karotten mit Grünzeug, und ab und zu einem Big Mäc“ besteht.
Gesanglich überzeugt Daniel seine Fans mal wieder vollkommen. Gefühlvoll, rockig oder auch mal ruhig präsentiert Daniel seine eigenen Songs, sowie einige Coversongs. Genau wie die Fans will er das Konzert nicht so schnell beenden und präsentiert noch eine Zugabe, mit der er die Besucher in dem kultigen „gestärbten“ Zustand verlässt.
Zitat (als Dennis spontan „Que sera“ improvisierte): „Ich glaub, ich spinn, sucht ihr jetzt schon meine Songs aus?“
|