|
©Petra Heindl |
Nach Mannheim am 10.06.2006 im nicht ganz ausverkauften Maimarkt-Club, wo Daniel noch einmal mit Brille auftritt, finden sich die Fans am 22.07.2006 im Kulturzentrum „Faust“ in Hannover auf dem Gelände einer ehemaligen Bettfedernfabrik ein. Wegen „technischer Probleme“ beginnt das Konzert erst mit einstündiger Verspätung, doch das schadet weder der Vorfreude noch der guten Stimmung, denn der unmittelbar neben der Halle befindliche Biergarten lädt zum gemütlichen Warten in geselliger Runde ein.
Dieser Tag ist einer der heißesten des gesamten Sommers 2006 und in der Halle klettern die Temperaturen durch die dicht gedrängte Menge bald ins Unerträgliche. 45 Grad werden schließlich gemessen, und so bleibt dieses Konzert als „Sauna mit Musik“ in Erinnerung. Dankenswerterweise verteilt Daniels Team Wasserflaschen unter den Besuchern, und auch Daniel greift nicht nur immer wieder zur Wasserflasche, sondern übergießt sich mehrmals mit dem erfrischenden Nass und spendet auch den Besuchern in den vorderen Reihen eine kühle Dusche von der Bühne herab.
In Hannover können die Fans zum ersten Mal ein signiertes Konzert-Erinnerungsfoto am Merchandisingstand erwerben, das von nun an zu einem heiß begehrten Sammelobjekt bei jedem Konzert wird.
|