Startseite
Daniel on air
26.01.2006 – Interview bei Radio Energy

Daniel ist zu Gast bei Radio Energy (www.energy.de) in Berlin. Die Modemesse in Berlin steht an und so kommt das Gespräch als erstes auf die neue TV-Show „Germany’s Next Top Model – by Heidi Klum“. Auch Daniel hat die Sendung gesehen und empfindet die Urteile der Jury als wesentlich härter als die berühmt-berüchtigten Sprüche von Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“: „Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass das Model-Business noch härter ist. Ich meine, wir singen ein paar Songs und das war's auch schon. Aber wenn dann der Arsch nicht passt oder die Brüste nicht am richtigen Fleck sitzen, hast du da keine Chance.“

Weiter geht es mit der obligatorischen Frage nach der Fußballweltmeisterschaft („Ja, ich mag Fußball schon gerne...bin jetzt aber nicht jemand, der zu Hause schon die Deutschlandflagge hängen hat.“) und nach Daniels Album „Liebe Nation“. Worum geht es in dem Song „Bereit“, der einer von Daniels Lieblingstracks auf dem Album ist? Daniel erzählt, dass er sozial sehr engagiert ist und die Meinung vertritt, man müsste viel mehr bereit sein, sich zu Missständen zu äußern. Genau das möchte er mit dem Lied ausdrücken.

Dann kommt die Sprache kurz auf die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, bei der mit dem jüngsten Teilnehmer Stephan Darnstedt wieder ein Kandidat dabei ist, der die Zuschauer stark polarisiert, wie es seinerzeit auch bei Daniel der Fall war. Daniel hält Stephan für viel zu sensibel, um im Musikgeschäft bestehen zu können und kann nicht verstehen, warum dieser sich überhaupt bei DSDS beworben hat.

 

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20