|
|
Wie alles beginnt
|
21.12.2002 - 1. Mottoshow „Mein Superstar“
Am 21.12.2002 findet die erste Mottoshow mit dem Thema „Mein Superstar“ in Köln statt. Mit seiner Interpretation von „Another Day in Paradise“ erlebt Daniel zum ersten Mal, ziemlich enttäuscht und fassungslos, dass es nicht nur Applaus, sondern auch Buhrufe für seine Darbietung gibt. Hemmungslos äußern einige der Zuschauer ihr Missfallen. Missfallen über seine Stimme, seinen Auftritt oder seinen karierten Rock, in dem er auftritt. Ein Phänomen, das Daniel leider auf seinem weiteren Weg noch einige Male begleiten wird.
Eine neue brutale und rücksichtslose Anti-Kultur wird geboren.
Die Zuschauer aber mögen diesen zarten Jungen, der sich mit jedem seiner Auftritte ein wenig mehr in die Herzen der Televoter singt. Das Ergebnis lautet letztlich
Daniel Platz 2 mit 24,7% und weiter für die nächste Mottoshow. Nur Judith erhielt noch mehr Anrufe.
Zitat:
"Und wenn irgendwer puh schreit, dann ist er für mich er hat seine eigene Meinung, aber mein Paradies gehört euch, und ich möchte es euch gerne widmen und danke für den Applaus, die geklatscht haben!"
Die Tage erfüllt von Gesangsproben, Vocal Coaching, Re-styling und Presseterminen, gestaltet sich das Zusammenleben in der Superstar-WG nicht immer reibungslos. Auch für Daniel nicht, denn er ist nun mal ein außergewöhnlicher Mensch mit außergewöhnlichen Vorlieben und einem leicht egozentrischen Auftreten. Die ersten Bildschlagzeilen tauchen auf, die Daniels Jugend zu durchleuchten versuchen. Seien es Zündelversuche oder das Outing seiner Bisexualität. Zum ersten Mal lernt Daniel auch die Schattenseiten des Presserummels und tendenziöse Berichterstattung kennen. Großen Halt findet er in Gracia, die für ihn die Bezugsperson in der WG und seine beste Freundin ist. Daniel und der Begriff „Positive Energie“, deren Anhänger er ist, gehören ab sofort untrennbar zusammen.
Zitat:
"Es ist komisch, denn ich tu keinem was Böses, und ich möchte auch keinem was Böses - irgendwie polarisiere ich die Leute, und die Einen sagen: "Oh mein Gott, der ist nett!" und die Anderen sagen: "Oh, ist der Scheiße."
|
|
|
|
|