Startseite
Sonderaktionen mit Daniel
24.04.2003 Redaktion Mädchen München
Bild mit freundlicher Unterstützung der Zeitschrift MädchenDaniel übernimmt heute die Aufgaben eines Chefredakteurs bei der Zeitschrift „Mädchen“.
Gleich zu Anfang beruft Daniel schon einmal eine "Konferenz" ein.
"Ich muss wirklich zugeben - als Jüngerer - also ich mein bin ja immer noch jung - aber als noch Jüngerer hab ich auch "Mädchen" gelesen, und ich muss sagen, es hat mich einfach immer fasziniert - so diese Mode, und wie sich die ganzen Mädels immer herrichten und die Haare entwachsen und was es da so alles gibt ..."
"Ich bin der gleiche Daniel Küblböck im Denken und von meiner Welteinstellung - von meiner ganzen Sicht, wie ich die Welt sehe oder wie ich Menschen sehe, aber ich bin schon reifer geworden. Ich bin nicht mehr so naiv, und ich glaube, ich lass mich einfach auch nicht irgendwie ausnutzen oder so."
Daniel, früher selbst Mädchen-Leser, darf einen Tag lang Chefredakteur bei der Zeitung sein. Hier sein Tagesablauf, was er dabei erlebt und warum er und "sein Team" die gesamte Redaktion auf den Kopf stellen:
Daniel: "Ich habe kein Problem mit meiner femininen Seite. Mädchen sind reifer und oft viel schlauer als Jungs im gleichen Alter. Deswegen bin ich auch heilfroh, dass ein bisschen Mädchen in mir steckt!"
9.30h - Start
Na das fängt ja gut an: Mädchen-Chefredakteurin Nina muss ihren Platz räumen, und dem "neuen" Mädchen-Chef Daniel Küblböck, 17, gleich mal eine Tasse Kaffee an den Tisch bringen. Daniel superfrech: "Dass du mir mal nix verschüttest, Süße!"
9.45h
Redaktions-Konferenz: Aufgeregt versammeln sich alle Mädchen-Mitarbeiter im Büro des neuen Chefredakteurs. Daniel: "Ich will Fakten, Fakten, Fakten! Wer nicht spurt, wird gepeitscht!"
Gebannt hören die Mädchen-Mitarbeiter Daniel Küblböck zu. Alle fragen sich: "Ist Kübi ein zickiger Chef?"
Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 vor zu Seite 2