Startseite
4United
15.12.2004 - VIVA Interaktiv
Auch VIVA kommt nicht an 4United vorbei. Nachdem der Sender sich beharrlich weigerte, die Videoclips zu Daniels beiden letzten Songs "The Lion Sleeps Tonight" und "Teenage Tears" zu spielen, wurde der 4United-Song "Don´t Close Your Eyes" in die Rotation aufgenommen und läuft erfolgreich bei Get the Clip. Und so sind 4United zu Gast bei VIVA Interaktiv.
Zunächst performen sie ihren Song, danach geht es zum Interview, bei dem auch die Zuschauer per Telefon oder Mail Fragen an Daniel, Gracia, Nektarios und Steffi stellen können.
Als erstes kommt die Sprache auf die gerade zu Ende gegangene Soap "Sex and the City". Stefanie und Daniel outen sich als begeisterte SATC-Fans. Die Frage, warum sich 4United gerade in dieser Konstellation zusammengefunden hat, beantworten sie damit, dass sie sich auch privat sehr gut verstehen. Außerdem hatten sich Gracia, Steffi und Nektarios bereits im Jahr zuvor für ein Charity-Projekt zusammengeschlossen, an dem Daniel nicht teilnehmen konnte, da er zu der Zeit auf Solo-Tour war. Um so mehr freuen sie sich, dass Daniel in diesem Jahr mit von der Partie ist. Gefragt, ob es ihm schwer fällt, sich in die Gruppe einzufügen, antwortet Daniel, dass er schon eher der Einzelkämpfer ist, weil er aber die drei anderen ins Herz geschlossen hat, klappt es mit der Gruppe sehr gut.
Daniel wirkt an diesem Tag ungewohnt ernst und fast ein wenig lustlos. Darauf von der Moderatorin angesprochen, meint Daniel, dass er wie jeder Mensch verrückte und ernste Seiten hat.
Wie sie es finden, dass Dieter Bohlen ständig auf ihn rumhackt, will eine Anruferin wissen. Die Vier sagen, dass sie davon noch gar nichts mitbekommen hätten und Daniel meint noch, dass er es auch nicht schlimm findet, wenn es so wäre.
Dann wird nach den Macken der einzelnen Gruppenmitglieder gefragt. Nektarios, Gracia und Stefanie bekennen zwar, dass wohl jeder von ihnen irgendeine Macke hat, das aber nicht der Rede wert wäre. Daniel wird da schon etwas ausführlicher und plaudert aus dem Nähkästchen: "Also, ich finde, die haben alle totale Macken, wenn ich ganz ehrlich bin. Die beschönigen alles hier (lacht). Aber ich glaub, ich hab die meisten Macken, würd ich sagen. Was ich z.B. finde, ist, dass manche manchmal sehr unpünktlich sind. Ich bin da sehr diszipliniert. Wenn ich einen Termin habe, dann bin ich immer pünktlich. Pünktlichkeit ist das Wichtigste."
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 13