Startseite
Konzerte
13.08.2005 – Open Air in Eggenfelden
Unter dem Motto "Daniel Küblböck & Band meets Neue Deutsche Welle" hat Daniel zum einzigen Open Air Konzert des Jahres nach Eggenfelden in den Schlosspark Gern geladen. Dieses Ereignis lassen sich die Fans natürlich nicht entgehen und scheuen wie immer selbst weite Anfahrten quer durch die Bundesrepublik oder aus dem benachbarten Ausland nicht, um bei dem Konzert dabei zu sein. Bald sind sämtliche Unterkünfte in und um Eggenfelden ausgebucht – mitten in der Ferienzeit ist es sowieso schon nicht einfach, im Urlaubsland Bayern noch ein freies Zimmer zu finden. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch – und so stellt Eggenfeldens Bürgermeister Werner Schießl kurzerhand eine Grünfläche in unmittelbarer Nähe des Schlossparks für jene Fans zur Verfügung, die mit Wohnmobil oder Zelt anreisen.
Weit über 1000 Fans sind es schließlich, die sich im Schlosspark bei strahlendem Wetter einfinden. Die Location ist geradezu ideal für ein Open Air: eine große Wiese, umstanden von riesigen Bäumen, gibt dem Konzert ein ganz besonderes Flair.
Die Fans sind sehr gespannt, denn heute werden sie erstmals Daniels neue, aus Österreich stammende, Begleitband "The Racers" kennen lernen. Groß ist der Jubel, als diese auf die Bühne kommen. Junge Musiker, die altersmäßig deutlich besser zu Daniel passen als die Mitglieder seiner ehemaligen Begleitband "Starmix".
Dann betritt Daniel zu den Klängen des Boxer-Songs "Eye of the Tiger" die Bühne – in einen weißen Bademantel gehüllt und mit roten Boxhandschuhen. Eine Kampfansage an seine Kritiker? Oder ein Zeichen dafür, dass er sich auch weiterhin durchboxen will? Der Jubel der Fans jedenfalls kennt nun keine Grenzen mehr.
Nachdem sich Daniel des Bademantels und der Boxhandschuhe entledigt hat, tritt er ans Mikrofon und eröffnet das Konzert mit dem Nena-Markus-Lied "Ich will Spaß" aus dem NDW-Kinofilm "Gib Gas, ich will Spaß". Während dieses Openings lassen die Fans hunderte von bunten Luftballons in den azurblauen Himmel aufsteigen – ein beeindruckendes und wunderschönes Bild, passend zu einem außergewöhnlichen Konzert mit einem ebenso bunten Programm.
Neben typischen Liedern aus der Zeit der NDW performt Daniel auch einige aktuellere deutschsprachige Songs sowie Lieder aus der Daniable-Tour und seinen Nummer-2-Hit "Heartbeat". Natürlich fehlt auch "König von Deutschland" nicht, das demnächst als Single veröffentlicht werden soll. Ein ganz besonderes Schmankerl ist "Der Traum", ein von Daniel selbst komponierter Song aus seinem neuen Album. Eine ungewöhnliche Komposition und so ganz anders als alles, was man bisher von Daniel gewohnt war, sorgt das Lied zunächst für etwas Verwirrung und dann für große Begeisterung.
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20