Startseite
Konzerte
20.11.2004 - Konzert in Luxemburg
Das dritte Konzert des Jahres und gleichzeitig Daniels erstes Konzert in Luxemburg findet im "de Atelier" statt. Ein anstrengender Tag liegt bereits hinter Daniel bevor er überhaupt die Bühne betritt. Vormittags die Proben für das Konzert, anschließend daran ein Meet & Greet mit Fans, dann per Flieger nach Köln zur Aufzeichnung der VIVA-Christmasshow und sofort danach wieder zurück nach Luxemburg.
Auch die Fans haben so einiges auf sich genommen, um bei diesem Konzert dabei zu sein. Nicht nur luxemburger Konzertbesucher sind da, sondern auch viele, viele aus allen Ecken Deutschlands haben den weiten Anreiseweg nicht gescheut. Bei eisiger Kälte haben mehrere Fans sogar im Freien vor dem Atelier übernachtet. Ein Anblick, den angesichts mit Eis überzogener Bürgersteige und deutlicher Minusgrade die Luxemburger sicherlich nicht alle Tage zu sehen bekommen. Die luxemburgsiche Polizei erweist sich als echter Freund und Helfer - sie versorgen die durchgefrorenen Fans am Morgen mit heißem Kaffee und Brötchen.
Das "de Atelier" erweist sich als geradezu ideale Veranstaltungsstätte. Halbkreisförmig um die Bühne angelegt, zudem mit einer Empore versehen, bietet der Zuschauerraum von überall her eine exzellente Sicht. Selbst in den hintersten Reihen kann man das Geschehen auf der Bühne bis ins Detail verfolgen und auch der Sound ist von guter Qualität.
Das Konzert, Bestandteil der Daniable-Tour, besteht im Wesentlichen aus demselbe Programm wie bei dem Konzert in Mühldorf vom 04.11.2004. Ein trotz des stressigen Tages gut gelaunter Daniel hat sein Publikum von der ersten Sekunde an im Griff. Die von vielen neutralen Beobachtern immer wieder mit Erstaunen registrierte Begeisterung von Null auf Hundert, sobald Daniel die Bühne betritt, zeigt sich auch hier wieder einmal. Kein Wunder, denn Daniel ist nicht nur ein begnadeter Sänger und Entertainer, er besitzt auch die Fähigkeit, sein Publikum in die Show mit einzubeziehen. Die Konzertbesucher sind keine reinen Konsumenten, sondern Akteure. Und so nimmt wieder einmal eine große gemeinsame Party ihren Lauf, in der die Zeit wie im Fluge vergeht und so manche Träne fließt, als auch die letzte Zugabe verklungen ist.
Für die Fans aber ist der Abend noch lange nicht zu Ende. Denn im Anschluss an das Konzert hat ein luxemburger Faniel eine Afershow-Party organisiert, die zur Legende wird. In einer direkt nebem dem Atelier gelegenen Disco, an diesem Abend nur für die Faniels reserviert, wird bis in die frühen Morgenstunden nach Daniel-Songs abgetanzt und gesungen. Selbst das Personal lässt sich von der überschäumenden Stimmung anstecken und tanzt auf der Theke mit. Ein ganz besonders gelungener Ausklang eines wunderschönen Abends, der hoffentlich irgendwann wiederholt werden kann.
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12