26.03.2006 - ProRadioNet Starfon (Teil 2)
Wird es noch eine weitere Single-Auskopplung geben? Daniel würde sich sehr darüber freuen, weil es noch viele schöne Songs auf dem Album gibt. Aber er kann zurzeit nicht sagen, was genau geplant ist. Sein neuer Plattenboss bei der Jack White Production AG, Ex-DSDS-Juror Thomas Stein, möchte ein völlig neues Konzept erarbeiten, über das Daniel selbst noch nichts weiß.
Ralf Schulz hält den Titelsong „Liebe Nation“ für sehr geeignet als zweite Auskopplung, aber auch das eher nachdenkliche „Bereit“. Oder wie wäre es mit „Der Traum“, passend zur anstehenden Fußballweltmeisterschaft 2006? Daniel favorisiert „Bereit“. Er erzählt, zu dem Zeitpunkt, als er diesen Song schrieb, hat er einen „sehr emotionalen Tag“ gehabt. „Der Traum“ hält er dagegen für unpassend als Single-Auskopplung: „Ich denke, das wäre fast wieder zu unkonventionell.“
Wann wird Daniel mal wieder im Fernsehen zu sehen sein, möchte Schulz wissen. Daniel erzählt, dass er die „Ansage“ erhalten hat, eine kreative Pause einzulegen, um 2007 mit dem neuen Konzept durchzustarten. Für ihn ist es jetzt erstmal wichtig, seine Konzerte zu geben. Die nächsten Auftritte in Passau, Nürnberg und Mannheim stehen in Kürze an.
Zum Schluss fragt Ralf Schulz noch, ob auf Daniels Konzerten auch noch die „alten Sachen“ zu hören sind, wie beispielsweise „You drive me crazy“ oder „Heartbeat“. Daniel verneint - er ist der Meinung, dass diese Songs nicht zu seinem jetzigen deutschsprachigen Repertoire passen. „ 'You drive me crazy' kann ich dann mit 40 singen, auf einem Revival-Konzert oder so.“
Während der Sendung sind zur Freude der Fans auch drei Lieder von Daniel zu hören: „Hearbeat“, „Bereit“ und „König von Deutschland“. Bei der Wiederholung der Sendung am 03.05.2006 wird auch noch zusätzlich das
Tokens-Cover „The Lion sleeps Tonight“ gespielt.
Zitat:„Meine Stärke liegt in der Live-Performance auf einer großen Bühne.“
|