17.03.2006 - RTL Luxemburg
Radio RTL veranstaltet ein Gewinnspiel, beim dem ein Anrufer 1000 Euro gewinnen kann, wenn es gelingt, Daniel telefonisch zu erreichen. Zunächst bekommen sie aber nur Daniels „Managerin“ ans Telefon, die aber verspricht, Daniel zu informieren. Und tatsächlich – keine zehn Minuten später meldet sich Daniel. Er sei in der Badewanne gewesen, als ihn der Anruf erreichte, und weil er helfen möchte, dass der Kandidat die 1000 Euro gewinnt, ist er schnell raus aus der Wanne und hat zurückgerufen.
Es entwickelt sich ein kurzes Gespräche, in dem Daniel ein bisschen Werbung für seine Konzerte macht und erklärt, es mache ihm mehr Spaß live zu singen. Er will auch unbedingt noch einmal in Luxemburg ein Konzert geben. Auf die unmittelbar bevorstehende Entscheidung bei der RTL-TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ angesprochen, tippt er auf Mike Leon Grosch als Sieger. Er selbst empfindet, dass die Menschen ihn nach seinem kompletten Imagewechsel jetzt anders beurteilen als zu DSDS-Zeiten.
Die Moderatoren sind der Meinung, dass man Daniels Musik mögen kann oder nicht, er selbst jedoch wäre sehr sympathisch und hätte einen guten Eindruck hinterlasse, nicht zuletzt deshalb, weil er sofort zurückgerufen hat, um dem Kandidaten zu seinem Gewinn zu verhelfen.
Im Anschluss des Gesprächs wird noch Daniels Solo-Song „Superman“ aus dem DSDS-Album gespielt.
|