07.06.2006 – Rügen-Talk (Teil 4)
André Holst kündigt eine weitere Aktionsaufgabe für Daniel und Olivia an. Olivia: „Müssen wir jetzt die Rheumadecken verkaufen? Ist das jetzt schon?“ Aber nein, die Rheumadecken können noch warten – Olivia und Daniel sollen singen! Um allen etwaigen Protesten des „Gurkenhasen“ und seiner „Adoptivmutter“ vorzubeugen, beeilt sich André Holst zu versichern, sie müssten nur singen, wenn sie auch wollen und außerdem: „Es muss nicht schön klingen, es muss nur interessant klingen. Wir wollen eine neue Showkarriere planen.“ Darauf Olivia trocken: „Dann wollen wir dem Moderator nicht im Wege stehen. Sing!“
Holst (protestierend ): „Ich kann das nicht alleine machen!“
Olivia (gelassen ): „Das letzte Mal hast du doch auch alleine gesungen.“
Holst (verzweifelt ): „Letztes Mal zählt ja gar nicht. Wenn, dann möchte ich es mit euch machen. Wollt ihr mich dabei unterstützen?“
Olivia (großzügig ): „Na gut, so zwischendurch mal.“
Holst (erleichtert ): „Daniel, du fängst mit der ersten Strophe an.“
Daniel (entgeistert ): „Ich???“
Holst (bestimmend ): „Natürlich! Ich mach’s dann dort, wo es schwerer wird und du (zu Olivia ) bist dann beim Refrain dran.“
Somit wären also alle Kleinigkeiten geregelt und das Trio schreitet zur Tat. Es gilt, den Sinatra-Klassiker „New York, New York“ zum Besten zu geben. Während sich Olivia die meiste Zeit in vornehme Stille hüllt und kaum einen Ton von sich gibt, schlägt sich Daniel recht ordentlich, obwohl ihm der Titel nicht wirklich vertraut und vor allem in den Strophen eigentlich zu tief für seine Stimme ist. André Holst dagegen läuft zu Hochform auf und schmettert den Song erstaunlich gut ins Mikrofon. Soviel Begeisterung steckt schließlich auch Daniel an – er findet sich in das Lied ein, und so entsteht letztlich doch noch ein mitreißendes Duett, das sich dem wunderschönen Song als würdig erweist.
Noch ein wenig außer Atem von soviel Sangeskunst, springt das Gespräch in den nächsten paar Minuten von einem Thema zum nächsten. Welches Konzert steht für Daniel als nächstes an? Mannheim. – Warum hat Daniel seine langen Haare abgeschnitten? Zu viel Arbeit. – Kann Daniel Krawatten binden? Nein, ihm fehlt dazu die Geduld.
|